Personenwaggons mit Steuerwagen


n-Wagen (Silberling)

Hersteller: RAW Karlsruhe, RAW Wittenberge
Einsatz: Regionalverkehr

Karlsruher Kopf

n-Wagen der |DBAG| (Karlsruher Kopf) in @mh;

Wittenberger Kopf

n-Wagen der |DBAG| (Wittenberger Kopf) in @fh;

Führerstand (Wittenberger Kopf):

Führerstand n-Wagen
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse vmax
MW 26.400 mm 36 t 140 km/h
SW 26.400 mm 39 t 140 km/h

x-Wagen

Hersteller: DUEWAG, MBB
Einsatz: S-Bahn: Nürnberg, Rhein-Ruhr
x-Wagen der |DBAG| beim Rangieren im |Bf| @kkn; x-Wagen der |DBAG| am |Hp| @kksh;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse vmax
MW 24.500 mm 33 t 140 km/h
SW 25.260 mm 36 t 140 km/h

y-Wagen

Hersteller: RAW Halberstadt
Einsatz: Regionalverkehr (ex-DR-Gebiet)
y-Wagen der |DBAG| in |Bf| @un; y-Wagen der |DBAG| in @lh;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse vmax
SW 26.400 mm 47 t 140 km/h

Modus-Wagen

Hersteller: PFA Weiden
Einsatz: Regionalverkehr
Modus-Wagen der |DBAG| in @nwh;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse vmax
MW 26.100 mm 46 t 140 km/h
SW 25.840 mm 48 t 140 km/h

Doppelstockwagen

Hersteller: Bombardier
Einsatz: Regionalverkehr

2. Generation

Doppelstockwagen der |DBAG| (2. Generation) im |Bf| @lgc;

3. Generation

Doppelstockwagen der |DBAG| (3. Generation) im |Bf| @krhd; Doppelstockwagen von TRI Train Rental (3. Generation) im |Bf| @kkdz;

4. Generation

Doppelstockwagen der |DBAG| (4. Generation) im |Bf| @hu; Doppelstockwagen der |DBAG| (4. Generation) in @mh; Doppelstockwagen von metronom (4. Generation) im |Bf| @ahar; Doppelstockwagen von metronom (4. Generation) im |Bf| @ahar; Doppelstockwagen von start (4. Generation) im |Bf| @abx;

DR-Version (2. Modernisierungsstufe)

Doppelstockwagen der |DBAG| (|DR|-Version, 2. Modernisierungsstufe) im |Bf| @un;

Führerstand (4. Generation):

Führerstand Doppelstockwagen (4. Generation, analoge Anzeigen) Führerstand Doppelstockwagen (4. Generation, Bildschirm-Anzeigen)
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse vmax
3. Generation MW 26.800 mm 58 t 140 km/h
SW 27.270 mm 57 t
4. Generation MW 26.800 mm 58 t 160 km/h
SW 27.270 mm 58 t

TWINDEXX-Wagen

Hersteller: Bombardier
Einsatz: Fernverkehr
TWINDEXX-Wagen der |DBAG| als |IC2| in @kk; TWINDEXX-Wagen der |DBAG| als |IC2| im |Bf| @kkdz; TWINDEXX-Wagen der |DBAG| als |IC2| in @emst;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse vmax
MW 26.800 mm 60 t 160 km/h
SW 27.270 mm 60 t 160 km/h

IC-Wagen

Hersteller: RAW Halberstadt
Einsatz: Fernverkehr
|IC|-Wagen in @kko; |IC|-Wagen in @kk; |IC|-Wagen im |Bf| @kkdz;

Führerstand:

Führerstand |IC|-Wagen
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse vmax
MW 26.400 mm 50 t 200 km/h
SW 26.400 mm 53 t 200 km/h

IR-Wagen

Hersteller: RAW Halberstadt
Einsatz: Regionalverkehr
|IR|-Wagen (München-Nürnberg-Express) in @mh;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse vmax
MW 26.400 mm 47 t 200 km/h
SW 26.400 mm - 200 km/h

Married-Pair-Wagen

Hersteller: Bombardier
Einsatz: Regionalverkehr
Married-Pair-Wagen der |NOB| in @emst; Married-Pair-Wagen der |DBAG| in |NAH.SH|-Lackierung im |Bf| @awla; Married-Pair-Wagen der |DBAG| in |NAH.SH|-Lackierung im |Bf| @anb;

Führerstand:

Führerstand Married-Pair-Wagen
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse vmax
MW 27.300 mm 48 t 160 km/h
SW 27.300 mm 48 t 160 km/h
zurueck
Bild wird
geladen

Ladebalken
weiter
schließen