Fahrzeuge
▶
Dampfloks
E-Loks
Rangier-E-Loks
Dieselloks
Rangier-Dieselloks
Zweikraftloks
Elektrotriebwagen (ET)
Akkutriebwagen (AT)
Wasserstofftriebwagen (WT)
Verbrennungstriebwagen (VT)
Bahndienst-Fahrzeuge
Personenwaggons mit Steuerwagen
Signale
▶
Haupt- und Vorsignale
:
H/V-Signale
Hl-Signale
Ks-Signale
Sk-Signale
Sv-Signale
sonstige Signale
:
Zs-Signale
Lf-Signale
Sh-Signale
Ra-Signale
Wn-Signale
El-Signale
Ne-Signale
Zp-Signale
Bü-Signale
Zg-Signale
Orientierungszeichen
Signalkuriositäten
Fotoblog
Lexikon
Weichenlexikon
Kommentarecke
zurück
Eisenbahnfahrzeuge
▶
Eisenbahnsignale
▶
Fotoblog
Lexikon
Weichenlexikon
Kommentarecke
Dampfloks
E-Loks
Rangier-E-Loks
Dieselloks
Rangier-Dieselloks
Zweikraftloks
Elektrotriebwagen (ET)
Akkutriebwagen (AT)
Wasserstofftriebwagen (WT)
Verbrennungstriebwagen (VT)
Bahndienst-Fahrzeuge
Personenwaggons mit Steuerwagen
H/V-Signale
Hl-Signale
Ks-Signale
Sk-Signale
Sv-Signale
Zs-Signale
Lf-Signale
Sh-Signale
Ra-Signale
Wn-Signale
El-Signale
Ne-Signale
Zp-Signale
Bü-Signale
Zg-Signale
Orientierungszeichen
Signalkuriositäten
Zugpersonalsignale [Zp]
Zp-Signale sind relevant für das komplette Zugpersonal
Inhalt
Bremsprobensignale
Zp 6
Zp 7
Zp 8
Zugabfertigungssignale
Zp 9
Zp 10
Bremsprobensignale
Zp 6
(Bremsen anlegen)
Zp 7
(Bremsen lösen)
Zp 8
(Bremsen sind in Ordnung)
Zugabfertigungssignale
Zp 9
[Abfahrauftrag]
(Abfahren!)
ex-
DB
-Variante
ex-
DR
-Variante
Zp 10
[Türschließauftrag]
(Türen schließen!)
ex-
DB
-Variante
ex-
DR
-Variante
Bild wird
geladen