Langsamfahrsignale [Lf]

Lf-Signale kündigen eine Geschwindigkeitsenkung und manchmal auch eine –erhöhung an
(die Geschwindigkeitsbeträge werden stets geteilt durch 10 angegeben;
Ausnahme: Die ex-DR-Variante des Signals Lf 4)


Lf-Signalbegriffe

Lf 1

[Langsamfahrscheibe]
(vorrübergehende Langsamfahrstelle ["La"] erwarten, z. B. bei Baustellen)
Langsamfahrscheibe zwischen dem |Hp| @uwth; und dem |Bf| @un; Langsamfahrscheibe zwischen dem |Hp| @una; und dem |Bf| @uwk;, La befindet sich im rechts abzweigenden Gleis Langsamfahrscheibe im |Bf| @mmw;, wegen eines unbeschrankten BÜs Langsamfahrscheibe zwischen dem |Bf| @kli; und dem |Hp| @kerp; Langsamfahrscheibe am |Hp| @rmal; in Richtung @rwrt; Langsamfahrscheibe im |Bf| @ksiz;, wegen einer Baustelle Langsamfahrscheibe im |Bf| @kun;, wegen einer Baustelle (mit Nachtzeichen)

Lf 1/2

[Langsamfahrbeginnscheibe]
(Kombination aus Lf 1 und Lf 2: Anfang einer vorrübergehende Langsamfahrstelle [ohne vorherige Ankündigung!];
existiert nur im Bereich der ex-DR)
Langsamfahrbeginnscheibe im |Bf| @ww;

Lf 2

(Anfang einer vorrübergehenden Langsamfahrstelle)
[Anfangscheibe]
Anfang einer La im |Bf| @ksiz;, wegen einer Baustelle Anfang einer La im |Bf| @kun;, wegen einer Baustelle Anfang einer La im |Bf| @ksiz;, wegen einer Baustelle Anfang einer La im |Bf| @uwk;, La befindet sich im rechts abzweigenden Gleis

Lf 3

[Endscheibe]
(Ende einer vorrübergehenden oder ständigen Langsamfahrstelle)
Ende einer La im |Bf| @ksiz;, wegen einer Baustelle Ende einer La zwischen dem |Bf| @krau; und dem |Hp| @kdid;, wegen eines unbeschrankten BÜs

Lf 4

[Geschwindigkeitstafel]
(ständige Langsamfahrstelle erwarten)

ex-DB-Variante:

Geschwindigkeitstafel in @knk; in Richtung @kldf;, wegen eines unbeschrankten |BÜ|s Geschwindigkeitstafel zwischen dem |Hp| @kdid; und dem |Bf| @krau;, wegen eines unbeschrankten |BÜ|s Geschwindigkeitstafel zwischen den |Bf| @fmos; und @fnda;

ex-DR-Variante:

Geschwindigkeitstafel nahe dem |Hp| @bbis;; die Kennziffer '0' für '0km/h' bedeutet,
								dass jeder Zug vor dem nächsten |BÜ| halten muss Geschwindigkeitstafel am |Hp| @bip;

Lf 5

(Anfang einer ständigen Langsamfahrstelle)

ex-DB-Variante: Anfangscheibe

Anfang einer La zwischen dem |Hp| @kdid; und dem |Bf| @krau;, wegen eines unbeschrankten |BÜ|s Anfang einer La im |Bf| @fnda;, wegen einer Weiche

ex-DR-Variante: Eckentafel

Eckentafel nahe dem |Hp| @bbis;

gruppierte Lf

Geschwindigkeitssignal und Geschwindigkeits-Ankündesignal im |Bf| @lk; Geschwindigkeitssignal und Geschwindigkeits-Ankündesignal zwischen den |Bf| @kneb; und @kah; Geschwindigkeitssignal und Geschwindigkeits-Ankündesignal im |Bf| @lnhn;, auf 20 km/h wegen Fahrt in ein Stumpfgleis Geschwindigkeitssignal und Geschwindigkeits-Ankündesignal am |Esig| des |Bf| @kak; aus Richtung @kbrs;, auf 20 km/h wegen Fahrt in ein Stumpfgleis zwei Geschwindigkeitssignale an |BÜ| zwischen dem |Bf| @umel; und dem |Hp| @uofm;;
								bis Mitte des |BÜ| gilt 20 km/h, danach 40 km/h La an einem unbeschrankten |BÜ| zwischen dem |Bf| @krau; und dem |Hp| @kdid;
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